Steinzeitliche Hütten

Screenshot_2016-05-01_10-54-30
Einen der interessanteren Youtube-Kanäle in letzter Zeit finde ich ja den von Primitive Technology.
Ein Typ zeigt, wie man mit Methoden der „Steinzeit“ Dinge wie Hütten, Pfeil und Bogen, Gefäße, Holzkohle etc baut und herstellt. Alles ohne irgendwelche modernen Hilfsmittel.
Angenehm anders ist auch, dass er dabei kein einziges Wort spricht und die Videos nicht mit Musik untermalt.

https://www.youtube.com/watch?v=nCKkHqlx9dE

Für eine zweite Hütte hat er sich sogar Lehmziegel selber gebrannt und in seiner neusten Folge baut er sich mal eben einen Webstuhl.

Passend dazu, aber woanders gefunden:
Ich habe heute gelernt, dass es angeblich besser sein soll ein Feuer „top-down“ zu bauen. Da im Gegensatz zum herkömmlichen Aufbau (Papier unten, dann feines Holz aussenrum und dann große Holzstücke drauf/drum) der Aufbau beim Abbrennen des Papiers nicht droht zusammenzustürzen.
Ich probier das mal aus.

Steinzeitliche Hütten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.