In virtuelle Welten schauen

Bildschirmfoto 2016-04-21 um 12.30.09
Generell ergibt sich ja bei dem momentan massiv kommenden Thema „Virtual Reality“ das Problem, Menschen die keine VR-Brillen haben bzw es noch nicht erlebt haben, zu vermitteln, wie das so aussehen könnte.
Dieses SteamVR-Werbevideo der HTC Vive schafft das teilweise ganz gut: http://store.steampowered.com/steamvr

So ganz grundsätzlich finde diesen neuen Versuch, VR in die Masse zu bringen sehr interessant. Nicht 900€-interessant (mal abgesehen davon, dass ich die Zeit dafür momenten nicht investieren möchte), aber ich bin gespannt, was sich in dem Bereich in den kommenden Jahren tut.
Und spätestens als Rentner möchte ich gerne in die ein oder andere virtuelle Welt abtauchen. Zeit hab ich dann mit Sicherheit genug.

In virtuelle Welten schauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.